Sonntag, 28. Juli 2013

Marḥaba aus Dubai - مرحبا from Dubai



Ich weiß, in Deutschland schwitzt ihr euch auch gerade zu Tode, doch das ist nichts im Vergleich zu Dubai. Ich sitze gerade mit einer Shisha (Pfirsichgeschmack) und Ramadan-Rosen-"Mocktail" im wundervollen 5,5-Sterne-Hotel "Fairmont The Palm" und genieße die Hitze von luftfeuchten 42 Grad.

Dementsprechend hat sich mein Haar auch in eine wilde Lockenmähne verwandelt, meine Kleider kleben an meinem leider noch nicht ganz so gebräuntem Körper fest.

Der Blick von unserem Zimmer im "Fairmont The Palm" geht direkt auf die Skyline der Dubai Marina - das Hotel befindet sich am Stamm der berühmten "Palmen-Insel" Jumeirah. Und ich sag euch - ich war NOCH NIE in so einem schönen Hotel! Vor allem das Essen ist unbeschreiblich lecker. Und hier ganz speziell die Nachspeisen. Baklava, Macarons, Mini-Törtchen - ich freue mich schon, wenn ich mich nach dem Urlaub das erste Mal wieder auf die Waage stelle ;)

Jetzt aber ein paar erste Eindrücke! Morgen geht's nach Abi Dhabi!

Vielen Dank noch mal an Nina von l`tur für dieses unglaubliche Erlebnis!

---

I know in Germany it is ridiculously hot as well - but that's nothing in comparison to Dubai. I'm sitting here smoking shisha (peach flavour), drinking a ramadan rose-"mocktail" in the stunning 5,5-star hotel "Fairmont The Palm" and enjoying the heat of humid 42 degrees.

Due to this my hair has turned into a Curly-Sue-like mane, my clothes stick my to body - that is still unfortunately not tanned yet.

The view from our room of the hotel shows us the amazing skyline of Dubai Marina. The hotel is directly located on the trunk of the palm island Jumeirah. I have to say I've never been to such a wonderful hotel. Especially the food is super delicious - particularly the deserts! Baklava, macarons, mini cakes - I don't want to step on the scale after this trip ;)

But now I would like to show you some first impressions of this trip! Tomorrow we will visit Abu Dhabi.

Thanks again to Nina from l'tur for this amazing experience!














1 Kommentar:

  1. Ich liebe Dubai! Das arabische Essen, das tolle Klima und die exotische Kultur sind genau nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen