Dienstag, 22. November 2011

Restaurant-Tipp Barcelona: la llavor dels orígens

Wer in Barcelona ist, sollte unbedingt eines der vier Restaurants von "la llavor dels orígens" besuchen. Denn hier gibt es echte katalanische Küche vom Feinsten. Alle Zutaten kommen aus Katalonien - egal ob Fleisch, Meeresfrüchte, Gemüse oder Wein.

Die Karte ist sehr liebevoll gestaltet. Alle Gerichte, sind in ihre Einzel-Zutaten zerlegt. Man erkennt also sofort, was drin ist und ob einem die Zutaten überhaupt schmecken.

Ich habe mich für einen Salat mit Honig-Feigen, Ziegenkäse und Nüssen entschieden. Später gabs Tintenfisch mit Kichererbsen.

Mein Süßer hat sich als Vorspeise Brot mit Ente und Honig-Feigen bestellt, als Hauptgang gabs Rippchen mit Mini-Zwiebeln und Kartoffeln.

Preislich liegt das orígens bei den Vorspeisen bei ca. 6 Euro, die Hauptgerichte gibt's für 9 Euro, Desserts für 5 Euro.

Auf der Homepage könnt ihr euch die Karte auf Englisch, Catalan und Spanisch anschauen. Alle Gerichte nach den Haupt-Zutaten sortiert gibt es hier.

Und für alle, die lieber selbst kochen, kann man sich die besten Rezepte direkt auf der Seite angucken und nachkochen.

!!!Que aproveche!!!


Das "la llavor dels orígens" im Passeig del Born 4
Könnte ich jeden Tag essen: Salat mit Honig-Feigen und Nüssen
Gefüllt Tintenfische mit Kichererbsen
Rippchen mit Mini-Zwiebeln und Kartoffeln
Brot mit Entenfleisch und Honig-Feigen

Fotos: Geschmacksträgerin

1 Kommentar: