Freitag, 8. Juli 2011

Label to watch: Magic Mountain


Im Berliner Voo-Store (Oranienstraße 24, Kreuzberg) habe ich heute ein tolles neues Label aus Skandinavien kennengelernt.

"Magic Mountin" aus Dänemark (Vesterbrogade 54, Copenhagen) ist das Label der beiden Designerinnen Sanne Frank  und Anne Elman Clausen.
Die beiden Däninnen haben "Magic Mountain" im Herbst 2010 gegründet, wollen jetzt neben Skandinavien auch in Deutschland durchstarten.

Der Stil ist puristisch, doch mit einer gewissen Detailverliebtheit, die feminine Ästektik schafft. Kleine Volants, zarte Prints, schmale Bänder. Die Farben sind - wie von Skandinaviern wie Acne oder Stine Goya bekannt - zurückhaltend. Vanillegelb, Nuancen von Grau, Jeansblau, Beige und Mintgrün ziehen sich durch die gesamte Kollektion.

Neben Shorts, Chinos und hemd-ähnlichen Blusen haben es mir vor allem die Kleider angetan.
Das "Fly Away Poncho Dress" (Bild Nr. 3) wandert hoffentlich bald in meinen Kleiderschrank.

Ganz besonders hervorheben möchte ich aber auch noch die schönen Stein-Ketten, die ihr auf dem letzten Bild sehen könnt.
Jeder Stein hat eine ganz besondere Fähigkeit, kann einen Menschen mental beeinflussen und steuern.
Sanne hatte mir sofort einen Amethyst umgehangen - den Stein der inneren Ruhe. Da ich ein eher zu Hektik neigender Mensch bin, werde ich meinen Amethyst jetzt immer bei mir tragen und mich jedes Mal, wenn ich ihn vor mir baumeln sehe, daran erinnern, dass er mich beruhigen und ausgeglichener machen soll.

Anne und Sanne haben sogar ein kleines Crystal ABC aufgestellt, in dem es beim Amethyst heißt:
"Stone of inner peace, wisdom, inspiration, spritituality, divine love, inspiration, purification and contentment. Enhances beauty, your creative abilities and helps overcome addictions. Has calming, healing and strong protective qualities. Very good at drawing positive energies and attracting justice. It is (also) called the stone of transformation. Protects in stressful situations and from electronic pollution. Excellent for meditation."
Die beiden Däninen sind eine frische Alternative für alle Fans skandinavischer Mode. Schaut unbedingt auch mal auf ihre Homepage, sie wird nächste Woche gelauncht: www.magicmountain.dk!











Images: Geschmacksträgerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen