Freitag, 21. Januar 2011

Fashion Week Berlin: Dawid Tomaszewski

Die Schau von Dawid Tomaszewski war schon im Sommer eine der besten der ganzen Fashion Week - und auch jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

Schwingede, leichte Seidenkleider; dicker, extrem grober Strick; leichte Federn und schwerer Pelz, dazu transparente Oberteile mit Strassbesatz und Glitzerattitüde.

Die gesamte Kollektion ist sehr feminin und glamouröus - auch ohne die typischen Glamour-Materialien wie Pailletten.

Sehr besonders waren die Haarkreationen: Dawid Tomaszewski lies bei allen Models die Haare unter dem Kinn zusammenknoten; setzte einigen auch auffällige Federnhüte auf.

Obwohl ich es schon schön finde, bin ich mir beim Thema Pelz leider noch überhaupt nicht sicher, ob man das so einfach zulassen sollte. Leider geht der Trend ganz klar ZUM Pelz und nicht davon weg. Was denkt ihr darüber.

Schönes Mode-Accessoire oder doch grausame Tierquälerei?











Images: Geschmacksträgerin und Mercedes Benz Fashion Week

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen