Mittwoch, 3. November 2010

Model-Watch: Lindsey Wixson

Ich hatte euch ja versprochen, euch die 16-jährige Lindsey Wixson noch ein bisschen genauer vorzustellen.


Das blonde Model mit dem nicht zu übersehenden Schmollmund und der süßen Zahnlücke stand schon für Kampagnen von Prada, Miu Miu oder Versace vor der Kamera, lief bei fast allen Schauen in Paris und Mailand mit.


Geboren wurde sie in der 360.000-Seelen-Stadt Wichita (Kansas), wurde 2009 von der Model-Agentur "Vision Models" aus L.A. engagiert. Heute ist sie bei Marilyn (NY) und Storm (London) unter Vertrag.


Beginn ihrer Karriere war aber zweifellos die Spring 2010-Schau von Prada in Mailand. Dort durfte sie die Show eröffnen - der Ritterschlag für jedes Model - und der Beginn ihrer Karriere.
Mittlerweile durfte Lindsey schon für Prada, Louis Vuitton, Tommy Hilfiger oder Missoni laufen.
Sie hat Werbeverträge mit Versace, John Galliano und Miu Miu.
Auf der Mode-Liste der Topmodels von Models.com steht sie gerade auf Platz 14 (Platz 1 Lara Stone).


Sie zierte außerdem die Cover von i-D und City, wurde für Editorials von Vogue, dem Love Magazin oder Pop geshootet.


Ich bin mir sicher Platz 13 auf dem Model-Ranking folgt bald - und dann Platz 12 - und dann Platz 11 - und dann Platz 10....


Lindsey für Prada Spring 2010; Lindsay für Miu Miu Spring 2010
Image: via
Lindsey auf dem Cover des i-D Magazin
Image: via models.com
Lindsey mit Schmollmund und Zahnlücke auf dem Cover von City
Image: via models.com
Lindsey für Miu Miu 2010
Image: via models.com
Lindsey für das Pop-Magazin, fotografiert von Paul Graham auf der 42nd Straße in NY
Image: via models.com
Lindsey (2. v. l.) für die Miu Miu Kampagne f/w 2010
Image: via models.com

Kommentare:

  1. ahh deine posts sprechen mich alle so an...ich könnte dir glatt 100 kommentare hinklatschen :)
    ich mag lindsey auch total...eigentlich seit ich sie bei miu miu entdeckt habe
    +
    auf den mund bin ich sehr neidisch

    AntwortenLöschen